Tönisvorst-St. Tönis

Traditioneller Glühweinverkauf am 12.11.21 zu St. Martin

Am Freitag, 12. November 2021 konnten wir an unserem Getränkestand auf dem Rathausplatz in St. Tönis wieder Glühwein und Kinderpunsch anbieten. Coronabedingt erhielten wir sehr kurzfristig die Genehmigung zum Getränkeausschank. Viele St. Töniser Bürger besuchten unseren Stand. Auch der Hl. Martin und Mitglieder des St. Martins-Komitees statteten uns einen Besuch ab.

Nachdem die Kindergartenkinder am 11. November durch den Ort zogen, erleuchteten auch am 12. November beim Martinszug der Schulen die bunten Laternen die Straßen von St. Tönis. Wir sahen viele glückliche Gesichter, dass in diesem Jahr wieder ein Martinszug stattfinden durfte.

Der Vorstand der Kolpingsfamilie St. Tönis dankt allen Ehrenamtlern, die beim Standaufbau, Ausschank und Standabbau geholfen haben.

Die Erlöse aus dem traditionellen Glühweinverkauf werden wieder für gemeinnützige Zwecke verwendet.

Irmgard Schumacher