Tönisvorst-St. Tönis

Tannenbaumverkauf 2020 voller Erfolg

Unser diesjähriger Tannenbaumverkauf fand nicht wie geplant im Innenhof des Gasthofs „Zur Linde“ statt, da alle Restaurants wegen Corona schließen mussten. Nach Rücksprache mit der Pfarre St. Cornelius und dem Ordnungsamt der Stadt Tönisvorst konnte der Verkauf unter strengsten Corona-Hygiene-Regeln im Pfarrgarten stattfinden.

140 Bäume standen zum Verkauf. Die Bäume wurden am 11. Dezember angeliefert. Beim ersten Verkaufstermin am 12. Dezember waren die Wetterbedingungen gut. Bereits um 8:30 Uhr waren die ersten Käufer da und konnten an den drei Verkaufsständen ihre Bäume aussuchen. Gegen 13 Uhr wurde der letzte Baum verkauft!

Dass alle Bäume schon am ersten Tag verkauft werden konnten, war ein großes Glück, da durch den erwarteten Lockdown ab Mitte Dezember der zweite geplante Verkaufstag am 19. Dezember immer unwahrscheinlicher wurde.

Nicht selten lobten die Kunden die Corona-bedingte Umsetzung der Hygieneregeln und warteten geduldig auf Abstand und mit Gesichtsmaske. Oft hörten die Helfer ein freundliches Dankeschön.

Der Vorstand der Kolpingsfamilie St. Tönis bedankt sich bei den 3 Organisatoren, die in diesem Jahr mit einem riesigen Aufwand den Verkauf geplant haben und bei allen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für den Einsatz beim Abladen und dem Verkauf der Bäume. Das Ausliefern der Bäume an unsere Kunden durch unsere bewährten Fahrer hat bestens geklappt. Auch hierfür ein riesiges Dankeschön.

Irmgard Schumacher