Tönisvorst-St. Tönis

Kolpinggedenktag 2020

Unser Kolpinggedenktag fand am 5. Dezember 2020 um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche statt, natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln. Unsere Geistliche Leiterin Waltraud Hermkens begann mit einem Wortgottesdienst. In einem ausführlichen Totengedenken gedachte sie unserer 6 Mitglieder, die bis zum 5. Dezember verstorben sind.

Es wurden Bilder der verstorbenen Mitglieder auf einer Leinwand gezeigt und mit Musik untermalt. Hervorgehoben wurden die vielfältigen Aktivitäten der Verstorbenen für unsere Kolpingsfamilie.

Ein Mitglied wurde neu in unsere Kolpingsfamilie aufgenommen.

Geehrt wurden 2 Mitglieder für 65 Jahre Mitgliedschaft. Sie erhielten Urkunden des Kolpingwerkes für ihre Treue zum Werk Adolph Kolpings.

Der Kolpinggedenktag 2020 endete mit aktuellen Informationen und dem Einspielen des neuen Kolpingliedes „Wir sind Kolping“ von Jo Jasper.

Gefreut hat uns, dass rund 40 Kolpingmitglieder teilgenommen haben und wir einen passenden Rahmen für den Kolpinggedenktag finden konnten.

Irmgard Schumacher