Tönisvorst-St. Tönis

Stiftungsfest 2020

Beim Stiftungsfest der Kolpingsfamilie St. Tönis am 17. September 2020 wurden aus den Erlösen des Glühweinverkaufs und des Tannenbaumverkaufs des Jahres 2019 die Spenden verteilt.

So erhielten die Fördervereine der St. Töniser Schulen jeweils 400 Euro: KGS Schulstraße, GGS Hülser Straße, GGS Corneliusstraße, Michael-Ende-Gymnasium, Rupert-Neudeck Gesamtschule.

Es war dem Kolpingvorstand wichtig, die Arbeit der Fördervereine in der schwierigen Corona-Zeit zu unterstützen und damit auch die Schulkinder. Die Vertreter der Fördervereine zeigten sich hocherfreut über die Zuwendung. Ihnen fehlen Einnahmen aus eigenen Aktionen, die in der heutigen Zeit ausfallen müssen.

Daneben erhält die Rumänienhilfe für Ferienmaßnahmen für Kinder aus benachteiligten Familien 600 Euro und das Internationale Kolpingwerk für die Aktion Indien 800 Euro.

Vorsitzende Irmgard Schumacher ging auf die kommenden Programmangebote der Kolpingsfamilie ein. Corona-bedingt muss jeder geplante Programmpunkt überdacht und auf seine Durchführbarkeit überprüft werden.

Leider kann in diesem Jahr der Glühweinverkauf zu St. Martin nicht stattfinden. Der Tannenbaumverkauf an zwei Samstagen im Dezember im Innenhof des Gasthofs ZUR LINDE wird derzeit geplant.

Das Foto zeigt von links:

Stefan Schrade (Förderverein KGS Schulstraße,  Jan Kopp (Förderverein MEG), Peter Wenning (Förderverein GGS Corneliusstraße), Thomas Keymel (Förderverein Rupert-Neudeck Gesamtschule), Sabine Pather-Huelsemann (Förderverein GGS Hülser Straße), Vorsitzende Irmgard Schumacher.

Irmgard Schumacher