Tönisvorst-St. Tönis

Spontaner Einkaufs-Service von Mitgliedern für Mitglieder

Einige Kolpinggeschwister haben sich spontan bereit erklärt, ab sofort einen kostenfreien Einkaufs-Service für unsere Mitglieder anzubieten. Hier denken wir besonders an unsere Kolping-Senioren und Mitglieder, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren und die in St. Tönis wohnen.

Bitte beachtet, dass es sich mit dem Angebot um einen Einkauf einmal in der Woche zur Versorgung mit Lebensmitteln und den wichtigsten Dingen des täglichen Lebens handeln soll.

Vereinbart wurde, dass jeder Einkauf in nur einem Supermarkt (z. B. Rewe, Real, Edeka) erfolgt.

Bitte habt Verständnis, dass keine Getränkekästen geliefert werden. Hierzu wendet Euch bitte an die örtlichen Getränkelieferdienste. Auch das Abholen von Rezepten bei Ärzten und der Besuch von Apotheken wird von den Helfern nicht übernommen. Überlegt bitte mit Euren Ärzten und Apothekern eine Lösung. Auch in dem Bereich gibt es Liefermöglichkeiten.

Bitte nutzt den Einkaufs-Service und scheut Euch nicht, anzurufen. Gebt Eure Bestellung telefonisch durch. Ihr könnt dann absprechen, wann der Einkauf möglich ist und wann geliefert werden kann. Abgerechnet wird nach dem Einkauf.

Die Kontaktdaten der Helfer werden Euch vom Vorstand mitgeteilt.

Irmgard Schumacher