Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Tönisvorst-St. Tönis

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tannenbaumverkauf 2019

veröffentlicht am

Unser Tannenbaumverkauf fand im Jahr 2019 am 7. und 14. Dezember wie immer im Innenhof der Gaststätte „Zur Linde“ statt. 170 Bäume standen zum Verkauf. Beim Abladen der Bäume am 6. Dezember halfen 10 Mitglieder mit. Beim ersten Verkaufstermin am 7. Dezember waren die Wetterbedingungen gut. Da der Weihnachtsmarkt in St. Tönis am gleichen Tag begann, waren viele Leute im Ort unterwegs. Um kurz vor 9.00 Uhr waren bereits die ersten Käufer da. Über die Hälfte der Bäume wurden verkauft. Die Qualität der Bäume war wie immer gut. Die Kunden waren kritisch aber zufrieden. Am 14. Dezember hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Es gab nur ein paar kräftige Schauer im Verlauf des Morgens, ansonsten blieb es trocken. Gegen 12.00 Uhr war noch ein kleiner Restbestand vorhanden.

Alle Helfer der letzten Gruppe packten fleißig beim Abbau und bei der Reinigung des Innenhofes an. Gegen 14.00 Uhr wurde der letzte Baum verkauft.

Die Kolpingsfamilie St. Tönis bedankt sich bei allen Helfern für den Einsatz beim Abladen und dem Verkauf der Bäume. Das Ausliefern der Bäume an unsere Kunden durch unsere bewährten Fahrer hat bestens geklappt. Besonders der Einsatz der Jugendlichen/Jungen Erwachsenen der Kolpingsfamilie bei der Auslieferung der Bäume ist lobend zu erwähnen.

Ansprechperson

Irmgard Schumacher