Tönisvorst-St. Tönis

Stiftungsfest 2019

Beim Stiftungsfest der Kolpingsfamilie St. Tönis am 26. September 2019 wurden aus den Erlösen des Glühweinverkaufs und des Tannenbaumverkaufs des Jahres 2018 Spenden verteilt. So erhielten die Kolping-Behindertenwerkstätten Prodia Aachen 300 Euro, das Kolpingjugendwohnheim in Krefeld 400 Euro, die Kolpingsfamilie Krefeld-Zentral für das Schülerfrühstück in der Schule auf der Hofstraße 300 Euro und der Kirchbauverein St. Cornelius für die Sanierungsarbeiten 500 Euro.

Daneben erhält die Rumänienhilfe für Ferienmaßnahmen für Kinder aus benachteiligten Familien 700 Euro und das Internationale Kolpingwerk für die Aktion Indien 800 Euro.

Vorsitzende Irmgard Schumacher ging auf die kommenden Programmangebote der Kolpingsfamilie ein. Die ehrenamtlichen Helfer engagieren sich auch in diesem Jahr wieder beim Glühweinstand zu St. Martin und beim Tannenbaumverkauf. Ende November startet wieder die Schuhsammelaktion “Mein Schuh tut gut”.

Das beigefügte Foto zeigt von links:

Mariele Biesemann (Prodia), Dr. Wolfgang Kutz (Kirchbauverein), Margret Kleiner (KF Krefeld), Uwe Zurhorst (Kolpinghaus Krefeld), Vorsitzende Irmgard Schumacher

Irmgard Schumacher