Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Thuine

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch der Kolpingsfamilie Westrhauderfehn am 21.07.2019

veröffentlicht am

Alle zwei Jahre besuchen sich die Kolpingsfamilien aus Thuine und Westrhauderfehn gegenseitig. In diesem Jahr machten sich nun die Westrhauderfehner frühzeitig auf dem Weg ins südliche Emsland.

Am Pastor-Dall-Haus in Thuine angekommen, wurden sie bereits mit einer Tasse Kaffee empfangen, bevor es gemeinsam mit den Kolpingbrüdern- und Schwestern aus Thuine zum Hochamt in die Thuiner Pfarrkirche ging.

Der schöngestalteten Messe, zelebriert von Präses Christoph Höckelmann, folgte ein erfrischender Frühschoppen im Kolping-Eck.

Währenddessen bereiteten die Grillmeister Heinz Kues und Georg Lindemann diverse Grillspezialitäten und eine große Auswahl an Salaten und Snacks wurde ebenfalls von den Kolpingfrauen aufgestellt, sodass die Gäste aus Westrhauderfehn, als auch die Thuiner Kolpinger gesättigt waren.

Nach dem opulenten Mittagessen, folgte ein Spaziergang durch das Dorf Thuine hin zum Soldatenfriedhof. Dort erzählte Kolpingbruder Bernd Lau die Entstehungsgeschichte des Friedhofes und gab interessante Details preis.

In der Zwischenzeit hatten die Thuiner Kolpingfrauen die Kaffeetafel vorbereitet, sodass sich die Kolpingbrüder- und Schwestern gut für die Heimfahrt stärken konnten!

 

Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag. Wir freuen uns auf eine Wiederholung in zwei Jahren, dann in Westrhauderfehn!