Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Thuine

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Heinrich Brinker blickt auf 60 Jahre Kolping zurück

veröffentlicht am

Bei der  diesjährigen Generalversammlung der Kolpingsfamilie Thuine am 21. Februar 2019 standen Ehrungen im Mittelpunkt.

Der 1. Vorsitzende, Franz Sunder, der verhindert war, ließ sich

durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Gers Middendorp, vertreten.

So konnte Middendorp nach dem Besuch der Hl. Messe im Pastor-Dall-Haus ganz besonders Präses Pastor Christoph Höckelmann und Ehrenpräses Pater Fredegand Köhling OFM cap, begrüßen.

Für 25 Jahre Treue zum Kolpingwerk Deutschland und zur Kolpingsfamilie Thuine wurde Andreas Poel geehrt. Er erhielt vom stellvertretenden Vorsitzenden Gers Middendorp eine Anstecknadel sowie einen Gutschein des Kolpingwerkes und eine Urkunde.

Auf 60 Jahre Treue zum Kolpingwerk Deutschland konnte Heinrich Brinker zurückblicken. Der Geehrte war zuerst Mitglied in der Kolpingsfamilie Freren, bevor er nach Gründung der Thuiner Kolpingsfamilie hierhin überwechselte. Er erhielt ebenfalls eine Urkunde sowie einen Präsentkorb.

Die Geehrten bei der diesjährigen Kolpinggeneralversammlung 2019.
v.l.n.r.: Stellvertretender Vorsitzender Gers Middendorp, Heinrich Brinker, Andreas Poel, Präses Christoph Höckelmann.

 

Desweiteren berichtete der stellvertretende Vorsitzende über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres und blickte insbesondere auf die Übergabe des Kinderwaldes zurück.

Auch im Jahr 2019 findet eine erneute Übergabe des Kinderwaldes statt. Besonders wies Middendorp auf das zehnjährige Bestehen der Josefsklause am Waldfriedhof in diesem Jahr hin. Dieses Jubiläum wird am Freitag, 17.05.2019 mit einer Maiandacht und anschließender Zusammenkunft am Kolpingeck würdevoll gefeiert.

Die obligatorischen Berichte über Ein- und Ausnahmen sowie des Kassenstandes, rundeten den Abend ab. Stärken konnten sich die Anwesenden erstmals mit Schnitzel und Bratkartoffeln, das vom örtlichen Gastwirt geliefert wurde.