Teublitz

Ehrenmitglied Heinz Pernikarsch am 04.12.2023 verstorben

Am 04.12.2023 verstarb unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied Heiz Pernikarsch.

Heinz Pernikarsch war 63 Jahre Mitglied in unserer Kolpingfamilie Teublitz.
Heinz nahm bereits in den 60er Jahren mehrmals an verschiedenen Veranstaltungen und Weiterbildungskurse, die das Kolpingwerk in Köln ausrichtete, teil. Er war tief verbunden mit Kolping.
In den 60 er Jahren war eine Theatergruppe der Kolpingfamilie aktiv.
Im damaligen Pfarrheim inszenierte man erfolgreich verschiedene Stücke. Heinz hat auch bei vielen Aufführungen der Theatergruppe mitgewirkt wo er auch schon mal einen Pfarrer spielte konnte. Man merkte, dass er auch schauspielerische Talente hatte.

1965 beteiligte er sich mit weiteren Kolpingsbrüder für 2 Wochen bei einem Arbeitseinsatz auf einen deutschen Soldatenfriedhof bei Lommel in Belgien. Ohne Kolpingwerk Besuch in Köln blieb auch die Rückkehr nicht.
10 Jahre begleitete Heinz auch das Amt des Bezirksvorsitzenden.
Von 2003-2006 war er Kassier und von 2006-2009 war er Beisitzer in der Vorstandschaft.

Bei der 50 Jahr Feier der Kolpingfamilie Teublitz 2006 wurde Heinz zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden Heiz Pernikarsch eine ehrendes Andenken bewahren.