Mediathek

"Weiberfastnachtsparty" mit der Kolpingsfamilie

Eine Weiberfastnachtsparty mit der ganzen Familie? Wo gibt es denn so etwas? Natürlich bei der Kolpingsfamilie Spich! Niemand sollte an diesem Tag zu Hause bleiben! Niemand ausgeschlossen werden! Die Familie ist unsere Zukunft! Dazu stehen die "Kolpings"!

Und so trafen sich viele Eltern und Kinder zu einer etwas anderen Weiberfastnachtsparty im Bürgerhaus und bekamen ein tolles Programm geboten!

Als wahrer "Eisbrecher" flog das Kriegsdorfer Männerballett als "Piloten und Stewardessen" ein, das mit einer wahnsinnstollen Choreografie und enormen Körpereinsatz auf der Bühne regelrecht abhob!

Das Dreigestirn und sein Gefolge war leider noch terminlich unterwegs, als unsere Freunde des Tambourcorps "Siebengebirge" Thomasberg zusammen mit den Siegburger Funken Blau-Weiß die Bühne des Bürgerhauses füllten. Ein Ohren- und Augenschmaus sind die Siegburger immer wieder!

Stimmung mit ihrer hervorragenden Band und der schwungvollen Garde brachte die KG Husaren Grün-Weiß ebenfalls aus Siegburg. Viel Jubel erhielt dabei der erstklassige E-Gitarrist mit seinem Mega-Solo!

Während Stefan Gandelau einen Höhepunkt nach dem anderen ankündigte, zog Clown "PepePan" die "Pänz" mit in die "Kidszone" und bespaßte die jüngsten Partygäste.

Als die Burggarde Spich und das Spicher Dreigestirn mit seinen rund 100 "Zimmermännern" auf die Bühne zogen, wurde es dort ziemlich eng. Prinz Rainer II. hatte an diesem Tag nicht viel zu sagen (was ihm sehr schwer fiel!?), denn Jungfrau Marcella übernahm an diesem Tag traditionell das "Zepter"!

Die Burggarde Spich bekam bei ihrem Gardetanz spontan Unterstützung von Jungfrau Marcella, die von den "Mariechen" sofort adoptiert wurde!

Die Band "Jot Drop" gehört schon lange zur (Kolpings)-Familie! Wir sind sehr dankbar, dass sie uns ihren Song "Jot, dat mer Kölsche sin" für unser Sessionslied zur Verfügung gestellt haben. Mittlerweile ist das Lied "Jot, dat mer Kolping sin" in Troisdorf und Umgebung ein großer Hit! Wir haben viel Zuspruch dafür bekommen! Ohne viele Zugaben ließ das Publikum die Jungs natürlich nicht von der Bühne!

Klasse war auch die junge Band ZONE 7 (ehemals Street Kids), die sich zu echten Stimmungskrachern entwickelt haben! Mittlerweile sind sie längst kein Geheimtipp mehr!

Eine tolle Performance legte die Showtanzgruppe der KG Rut-Wieß aus Ranzel hin. Ein echter Hingucker!

Bis in den späten Abend heizte Live-DJ "Nici" den Jecken ein! Es war eine tolle Stimmung!

Karneval feiern mit der (Kolpings)familie ...,
das ist etwas Besonderes und macht riesigen Spaß!