Mediathek

"Prinzenball" der Kolpingsfamilie

"Hier geht die Post ab!" Dass die "Kolpings" Karneval feiern können, das ist mittlerweile auch über die Grenzen von Spich bekannt!

Marcel Wagner vom JGV führte locker und redegewandt durch ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm!

Ein kleines bisschen Wehmut entstand bei den Tollitäten und ihrem Gefolge, als sie ein letztes Mal gemeinsam in den Saal einmarschierten! DJ Daniel (Schulte) und Fabian (Schmitt) an der Technik heizten das Bürgerhaus aber gleich mit fetziger Karnevalsmusik ein.
Eigentlich wollte Prinz Rainer II. den "Prinzenball" mit seiner Jungfrau eröffnen, doch diese hatte "Migräne"? und wollte nicht!
So musste Steffi, das ❤ des Prinzen, für Marcella einspringen! ?
Die beiden sind ein eingespieltes Team!

Ebenso gut tanzen konnten die "KAZI Kinderfünkchen" aus Lohmar, die bei den Kolpings zum ersten Mal auftraten. Bestimmt nicht zum letzten Mal!!!

Ein absoluter Kracher war die BB-Kapell (Blos mer jet und Bums Kapell), die mit ihrer Wahnsinnsmusik sämtliche Jecken von den Stühlen rissen! Einfach Spitze!

Die Mädels zum Kreischen gebracht haben die "Dorfgrenadiere Birkenfeld", die erst einmal gemächlich anfingen, dann aber einen erstaunlichen Körpereinsatz zeigten, bis ihre erstklassige Choreografie in "Thriller" endete. Wenn man bedenkt, dass die Herren zwischen 45 und 70? Jahre alt sind! Toll!

Eine beeindruckende Akrobatik legten "De Höppebeenche" auf die Bühne. Nicht umsonst gelten sie zu den besten Damentanzgruppen im Rheinland!

Die "Flöckchen" brachten zu später Stunde alle Jecken im Saal zum Schunkeln! Verstärkt wurden die drei bekannten Musiker vom Dreigestirn und unserem unbezahlbaren Literaten und "Kümmerer" Hans-Jürgen Kemp!

Wir danken an dieser Stelle allen Freunden und Gästen! Ihr habt den Saal gerockt!

Schön, dass Ihr da ward! Wir hatten gemeinsam viel Spaß!?