Mediathek

Mundartmesse in Troisdorf

Ein volles Gotteshaus..., viele kostümierte Kirchenbesucher, Musikvereine und ALLE Troisdorfer Tollitäten waren der Einladung gefolgt, eine ganz besondere heilige Sonntagsmesse zu feiern! Karneval einmal mit leisen Tönen, das tut auch der jecken Seele gut!

Vom kleinen Stadttor in Troisdorf zog eine bunte fröhliche Prozession durch die Fußgängerzone zur katholischen Kirche St. Hippolytus.

Bekannte Kirchenlieder in der "kölschen Sproch" zu singen..., für manche eine große Herausforderung! Pfr. Hermann Josef Zeyen und Diakon Klaus Ersfeld zelebrierten den Gottesdienst gemeinsam und wünschten mit einem Schlusssegen den Karnevalisten einen sonnigen Karnevalsumzug! Petrus ist hoffentlich auch auf unserer Seite!

Im Herzen Sonne, das haben ganz sicher alle Jecken!