Mediathek

Dreigestirn im Kloster

Einen ganz besonderen Besuch stattete das Spicher Dreigestirn in Köln ab.
Schwester Maria Gertrud ist ein langjähriges Mitglied der Kolpingsfamilie Spich und lebt seit vielen Jahren in der Gemeinschaft der Klosterschwestern in Raderberg. Es war den Kolping-Tollitäten und ihrem Gefolge eine Herzensangelegenheit, ihr in ihrem Kloster die Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie persönlich zu überreichen!
Die Kolpingsfamilie Spich hat ihr sehr viel zu verdanken! Viele Jahre war sie nicht nur ein sehr aktives und stets einsatzbereites Mitglied, sie sorgte mit ihrer Weltoffenheit und ihrem Mut für positive Veränderungen und setzte sich besonders für Frauen und Kinder ein!

Die Klosterschwestern hatten den Empfangsraum für uns extra geschmückt (und geheizt) und freuten sich über den karnevalistischen Besuch aus Spich.
Wir danken für den herzlichen Empfang, dafür, das wir kommen durften und für die nette Bewirtung!
Liebe Schwester Maria Gertrud, liebe Klosterschwestern, wir kommen gerne wieder! Aber nicht mehr im Ornat!?❤