Spich

Nikolaus besuchte die Kolpingsfamilie Spich

Nachdem in den beiden letzten Jahren pandemiebedingt die Nikolausfeier ausfallen musste, konnte endlich wieder eine kleine Feier im überschaubaren Rahmen stattfinden.

So warteten die Kleinsten Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie gespannt, ob der Nikolaus nach so langer Zeit den Weg zu ihnen wiederfand.

Bei Plätzchen und vorweihnachtlichen Liedern stimmten sich die wenigen Gäste voller Vorfreude auf den Advent ein. Plötzlich klopfte es erst leise, dann etwas lauter an die Tür des Pfarrsaals und große Kinderaugen schauten teils skeptisch, teils erwartungsvoll auf den himmlischen Boten.

Ganz persönlich begrüßte er die kleinen Besucher und wusste erstaunlich viel über sie zu berichten. Natürlich stand nur Gutes in seinem goldenen Buch. Nach gemeinsamen Liedern mit Instrumentenbegleitung und einer kleinen süßen Überraschung  verabschiedete sich der heilige Mann von den Kindern mit dem Versprechen, im nächsten Jahr ganz bestimmt wiederzukommen.

Noch lange genossen Alt und Jung den Beginn der Adventszeit mit basteln, weihnachtlichen Liedern und netten Gesprächen.