Spich

Kolping Spich auf Wanderschaft

15 Wanderabzeichen konnten im letzten Jahr verliehen werden!

Wandern geht immer und in der entspannten virenärmeren Sommerzeit konnten auch die Wanderfreunde der Kolpingsfamilie Spich wieder regelmäßig hinaus in die Natur ziehen und sich Kilometer um Kilometer in der heimatlichen Landschaft fortbewegen. Immer wieder gab es neue unbekannte Strecken mit wunderbaren Pfaden und zauberhafte Wald- und Wiesenwege. Mal stehen bleiben, mal riechen, mal tief atmen, die Besonderheiten am Wegesrand bestaunen. Unser zertifizierter Natur -und Landschaftsführer Hans-Willi Schwartz wusste seine Gruppe zu begeistern, nahm Rücksicht auf jeden und infizierte mit seiner Wanderlust auch neue Teilnehmer. Wandern ist nicht nur ein Trendsport für jedes Alter, … es hält den Körper fit, … es tut der Seele gut!

Trotz der schwierigen Pandemiesituation mit anfänglichen Kontaktbeschränkungen konnten für das Jahr 2021 wieder 15 Teilnehmer der Kolping-Wandergruppe mit dem Wanderabzeichen des Deutschen Wanderverbands ausgezeichnet werden. Das Wanderabzeichen kann, wie das Sportabzeichen, bei der Krankenkasse eingereicht werden. Nachdem im Dezember 2020 durch den Lockdown kaum etwas möglich war, konnten jetzt vor Weihnachten die Urkunden und Wandernadeln (10 x Silber und 5 x Gold) nach der Jahresabschlusswanderung im Rahmen eines gemütlichen Abends im Stammlokal „Tim Frazer“ persönlich übergeben werden. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Wanderer für diese beindruckende Leistung, auf die jeder “Wanderabzeichenbesitzer” sehr stolz sein darf!

Eine erfreuliche Bilanz im 2. Corona-Wanderjahr, die wir in 2022 gerne ausbauen möchten! Jeder, ob alt oder jung, ist herzlich willkommen!

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)