Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ostern - anders!

veröffentlicht am

“Osterweg” durch Spich!

Es geht vieles, auch an Ostern! Wir, das Katholische Familienzentrum Troisdorf und die Kolpingsfamilie Spich luden alle interessierten Familien ganz herzlich ein, einen ganz besonderen Osterspaziergang zu unternehmen!

In neun Stationen ging es am Ostersonntag und Ostermontag auf Entdeckungstour durch Spich. Bei einer Art Rallye erlebten Groß und Klein die Ostergeschichte einmal ganz anders. Auf einem kleinen Rundweg hingen an Schaufenstern bzw. Schaukästen kindgerechte und anschauliche Bilder und Texte und boten so eine schöne Möglichkeit, sich allein, zu zweit oder mit der Familie an der frischen Luft und ohne weitere Kontakte auf den “Osterweg” zu machen.
Mit Hilfe von QR-Codes für Kinder und Erwachsene konnte man sich die Geschichten auch erzählen lassen.

Auch ein kleines Rätsel durfte gelöst werden. Auf jedem Bild befand sich ein Buchstabe. Richtig zusammengesetzt hieß das Lösungswort “Osterlamm”!
Am Ziel in der katholischen Kirche gab es für alle eine kleine Überraschung.

Der Weg zur frohen österlichen Botschaft hat allen Teilnehmern Abwechslung und Freude bereitet!