Spich

Kolping auf Wanderschaft: 19 Wanderabzeichen konnten in diesem Jahr überreicht werden!

Nein, eine Feier konnte leider nicht stattfinden! Kein gemütlicher Abend im Stammlokal „Tim Frazer“! Keine Ehrung im großen Rahmen….! Aber….!

In der etwas entspannteren Sommerzeit konnten die Wanderfreunde der Kolpingsfamilie Spich regelmäßig hinaus in die Natur ziehen und sich Kilometer um Kilometer in der heimatlichen Landschaft bewegen. Immer wieder neue unbekannte Strecken mit wunderbaren Pfaden und zauberhafte Wald- und Wiesenwege suchte Wanderführer Hans-Willi Schwartz heraus. Mal stehen bleiben, mal riechen, mal tief atmen, die Besonderheiten am Wegesrand bestaunen. Hans-Willi wusste seine Gruppe zu begeistern, nahm Rücksicht auf jeden und infizierte mit seiner Wanderlust auch neue Teilnehmer. Wandern ist nicht nur ein Trendsport für jedes Alter, …es hält den Körper fit, – es tut der Seele gut! Gerade in diesen besonderen Zeiten!

Trotz der schwierigen Pandemiesituation konnten für das vergangene Jahr 19 Teilnehmer der Kolping-Wandergruppe mit dem Wanderabzeichen des Deutschen Wanderverbands ausgezeichnet werden. Das Wanderabzeichen kann, wie das Sportabzeichen, bei der Krankenkasse eingereicht werden. Corona bedingt brachten Babsi und Hans-Willi Schwartz in diesem Jahr die Urkunden und Wandernadeln jedem erfolgreichen Wanderer persönlich vorbei. 9 mal Bronze, 6 mal Silber und 4 mal Gold ist die erfreuliche Bilanz dieses Teils im Lockdown befundenen Corona-Wanderjahres. Auch wenn die Ehrung leider nicht gefeiert werden konnte: Eine beeindruckende Leistung, auf die jeder “Wanderabzeichenbesitzer” mehr als stolz sein darf! Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass es bald wieder heißt:

Gemeinsam raus auf Schusters Rappen in die heimatliche Natur!