Spich

Kolping auf Wanderschaft

„Kolping auf Wanderschaft“.

Diese neue Freizeitaktivität der Kolpingsfamilie Spich wird ab April 2020 von unserem Kolping-Bruder Hans-Willi Schwartz angeboten.

Da Wandern in der Natur sich positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit auswirkt, ist diese Form der sportlichen Betätigung für jeden geeignet! Hier sind alle angesprochen, die sich mit auf den Weg machen wollen, ob Senioren, Familien oder Fortgeschrittene. Nicht eine Mammuttour im Jahr ergibt eine Nachhaltigkeit für den Körper, sondern die Regelmäßigkeit ist dabei entscheidend.

Sich Zeit lassen die Natur zu genießen und die Landschaft zu erleben, verlorenes Empfinden neu zu entdecken, Geräusche und Gerüche wahrzunehmen, die uns bei der Wanderung begleiten, sind das Ziel. Wir fordern uns, aber überfordern uns nicht! Dazu gehören anspruchsvolle und entspannte Routen im Wechsel. Auch der soziale Aspekt spielt eine große Rolle! Alle sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen, um andere nette Menschen beim Wandern kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen oder einfach dem Alltag zu entfliehen. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, die wir bei unserer Zwischeneinkehr während der Wanderungen vertiefen.

Geplant sind gezielte Senioren- und Familienwanderungen und für „Fortgeschrittene“ ausgesuchte Tageswanderungen.

Die Streckenlängen und Dauer sind auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet.

Alle Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben (Rundschreiben, Schaukasten, Homepage)

Es wird Kostenbeitrag von 4 € pro Person je Wanderung  (Kinder sind kostenfrei) erhoben. Dieser Betrag dient der Beteiligung an den Kosten, die für Vorbereitung und Durchführung von Wanderungen entstehen. Gastwanderer sind herzlich willkommen!

Wenn Eure Neugier geweckt wurde, in einer der Wandergruppen mit zu wandern, meldet Euch.

Anmeldung und Infos bei Hans-Willi Schwartz, zertifizierter Natur -und Landschaftsführer, sowie Wanderführer im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V. unter 02241/402138 oder Mobil unter 0160/94559565 oder h-w.schwartz@t-online.de