Spich

Wanderung nach Bonn

In diesem Jahr wurde von unserem Kolpingbruder Hans-Willi Schwartz (zertifizierter Natur-und Landschaftsführer), erstmalig eine Wanderung von „Spich nach Bonn“ angeboten. Diese fand zusätzlich zu der traditionellen jährlichen Wanderung „Zo Fooß noh Kölle“ statt.

Am 31.08.2019 trafen sich bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Temperaturen 11 (der Karneval naht!) wanderfreudige Kolpingbrüder und -schwestern an der kath. Kirche in Spich, um sich gemeinsam auf den Weg nach Bonn zu machen. Über weite Felder, vorbei an Obstwiesen und Baggerseen folgte man dem Weg bis nach Mondorf. Dort wurde eine längere Pause eingelegt. Gut gestärkt konnten die Wanderer die Rheinüberquerung mit der Fähre wagen, um am anderen Ufer ihren Weg fortzusetzen. Nach circa 4 Stunden Gehzeit erreichten die leicht erschöpften Teilnehmer ihr Ziel: Das Bonner Münster! Mit dem Besuch eines Brauhauses bei deftiger Kost und bayrischem Bier endete der erlebnisreiche Ausflug. Alle waren sich einig und äußerten den Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder eine 2. Wanderung anzubieten!