Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsfamilie Spich hatte himmlischen Besuch

veröffentlicht am

?Horch, wer klopft da an die Tür??

Die jüngsten Mitglieder der Kolpingsfamilie Spich und die Gastkinder schwirrten aufgeregt durch den Pfarrsaal und waren von den Eltern kaum zu bändigen, denn der heilige Nikolaus hatte seinen Besuch angekündigt! Und weil dieser Gast bekannter Weise das ganze Jahr unsichtbar bleibt, ist dieser Tag etwas ganz besonderes!

Mit einem gemeinsamen Lied wurde der himmlische Besuch begrüßt, bevor die Kinder voller Stolz das Nikolaus-ABC vorführten. Auch musikalisch haben die Kleinen große Talente. Mit Begeisterung spielten und sangen sie sich mit ihren vielen Instrumenten in die Herzen aller Anwesenden. So hatte der Nikolaus nur Gutes in seinem goldenen Buch stehen! Offen und ehrlich verrieten manche Kinder aber ganz ungeniert, dass das eine oder andere Positive nicht so ganz stimmte!

Bevor der himmlische Bote wieder weiter ziehen musste, verteilte er seine Geschenke persönlich an die vielen kleinen Schleckermäuler. Noch lange genossen Alt und Jung den Beginn der Adventszeit mit basteln, weihnachtlichen Liedern und netten Gesprächen.

Ansprechperson

Udo Vogelfänger

vogelfaenger@netcologne.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!