Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familienwochenende in Altenrath

veröffentlicht am

Das Wetter entschied sich in diesem Jahr zugunsten des beliebten Familienwochenendes in und um das Pfarrheim in Altenrath.
Die Sonne ließ nicht locker, als am letzten Juniwochenende die Zelte auf dem schönen Wiesengelände aufgebaut wurden, damit rund 40 kleine und große Kolping-Camper ein Dach zum Schlafen über dem Kopf hatten. Zum passenden Thema ?Müll vermeiden? bastelten die Kinder aus Spültüchern lustige und wiederverwendbare Wasserbomben, die ausgiebig genutzt wurden. 

Ein gemeinsamer Wortgottesdienst zum Thema ?Der Umwelt helfen, was kann ich tun?? brachte viele weitere umsetzbare Ideen zum Vorschein. Im Anschluss konnte jedes Kind einen Kürbiskern in einem Topf pflanzen. Reicht es im Herbst für ein gemeinsames Kürbissuppenessen? Abends wurde bis spät in die Nacht hinein am Lagerfeuer Stockbrot gebacken und Speck gebraten. Ein erlebnisreiches und harmonisches Sommerwochenende für die ganze Familie, das eigentlich viel zu schnell zu Ende ging!

Ansprechperson

Udo Vogelfänger

vogelfaenger@netcologne.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!