Spich

Himmlischer Besuch

?Weihnachten, was war das noch?? Ist der Advent so vergänglich wie die Zeit?

Hektik und Stress sind im Dezember gerade für Familien mit kleinen Kindern allgegenwärtig. Einmal innerlich zur Ruhe kommen und sich auf die besinnliche Vorweihnachtszeit einzustimmen ist bei der Kolpingsfamilie Spich schon eine lange Tradition. Vier Generationen trafen sich am 1. Adventswochenende im Pfarrsaal, um gemeinsam zu singen, zu basteln und um Adventsgebäck zu naschen.

Der heilige Nikolaus wurde gerade von den Kolpingkindern sehnsüchtig erwartet, hatten sie doch für ihn ein kleines Theaterstück einstudiert. Der ?himmlische Gast? freute sich über die Darbietungen der jüngsten Kolpinger und bewunderte die vielen künstlerischen Talente im musikalischen und schauspielerischen Bereich. Natürlich hatte der hohe Besuch eine süße Belohnung für den großen Fleiß der Kinder dabei.
1000 Euro für Grünhelme ? Gastfamilie gesucht

Eine ?ganz besonders gefüllte Tüte? überreichte St. Nikolaus Christel Neudeck für die Arbeit der Grünhelme. Knecht ?Rupert? (Neudeck) wäre über die 1000 Euro sicher ebenfalls sehr erfreut gewesen! Mehr Infos zu den Grünhelmen unter www.gruenhelme.de.

Frau Neudeck sucht zudem dringend eine Familie, die einen Jungen, 17 Jahre alt, aus Afghanistan aufnimmt. Einzelheiten und alle Fragen können vorab mit Frau Neudeck besprochen werden.

Mit netten Gesprächen, Adventsliedern, selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck und vielen kleinen Schokoladenmündern klang dieser voradventliche Nachmittag aus.
Text und Foto: Doris Radeck