Spich

Kolpingsfamilie im Irrland

Wahrlich verirren konnte sich die Kolpingsfamilie Spich bei ihrem diesjährigen Ausflug in einen weitläufigen Bauernhof-Freizeitpark bei Kevelaer. 50 Teilnehmer vergnügten sich auf den unterschiedlichen Wasserrutschen und Strohpyramiden, beim Floßfahren und anderen attraktiven Spielgeräten für Groß und Klein. Natürlich blieb kaum eine Hose oder ein T-Shirt dabei trocken, was bei den spätsommerlichen Temperaturen sogar erfrischend war!
Mit großen Augen bestaunten die Kleinen die vielen Bauernhoftiere, die sich entspannt streicheln und füttern ließen. Vor eine große Herausforderung stellte Kinder und Erwachsene der riesige Bambusirrgarten. Gar nicht so einfach, den richtigen Ausgang zu finden und nicht immer in Sackgassen zu landen. Alle ?Irrläufer? kamen aber wohlbehalten aus dem Pflanzendschungel heraus und konnten sich anschließend mit gegrillten Würstchen, Salaten und Kuchen stärken. Viel zu schnell verflog die Zeit im ?Irrland? und ein spannender und erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu, als gegen Abend kleine sandig-schwarze Füße und glückliche Kindergesichter müde für die Heimfahrt ins Auto gepackt wurden. Was für ein schöner Tag!

Text und Foto: Doris Radeck