Spich

Engagement für Flüchtlinge

Vielleicht suchst du schon seit langem nach einer Möglichkeit, den Flüchtlingen in Troisdorf konkret zu helfen? Hier nenne ich drei Aktionen, bei denen sich schon Mitglieder der Kolpingsfamilie Spich engagieren und wo noch Hilfe benötigt wird:

–        Café International: jeden Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Pfarrheim St.Gerhard in Troisdorf, Alte Straße

–        Helfer beim Deutschunterricht: Haus Oberlar, Marienstr. 1 a, 53842 Troisdorf, Infos Frau Bentlage, Mobil: 0172 ? 8180048, Telefonisch erreichbar: Mo.-Do.: 9.00-14.00 Uhr

–        Alltagshelfer und Freizeitaktivitäten organisieren (Kaffeetrinken oder grillen in unserem Garten für Helfer und Schutzsuchende, Wanderungen, Stadterkundungen ?) Infos bei Frau Bentlage (s.o.)