Spich

Kolpingsfamilie Spich hatte himmlischen Besuch!

?Horch, wer klopft da an die Tür?? Die jüngsten Mitglieder der Kolpingsfamilie Spich schwirrten aufgeregt durch den Pfarrsaal und waren von den Eltern kaum zu bändigen, denn der heilige Nikolaus hatte seinen Besuch angekündigt! Und weil dieser Gast bekannter Weise das ganze Jahr unsichtbar bleibt, ist dieser Tag etwas ganz besonderes!

Der Nikolaus kommt immer gerne zu den Kolpingkindern, denn sie lassen sich nicht nur reich beschenken!

Schon vor Wochen hatten sie für den hohen Besuch ein weihnachtliches Theaterstück einstudiert. So kamen in diesem Jahr viele ?wilde Tiere? zur Krippe und trugen ganz besondere Geschenke in den Stall.

Musikalisch haben auch die Kleinen große Talente. Mit Begeisterung spielten und sangen sie sich mit ihren vielen Instrumenten in die Herzen aller Anwesenden. So hatte der Nikolaus nur Gutes in seinem goldenen Buch stehen! Offen und ehrlich verrieten manche Kinder aber ganz ungeniert, dass das eine oder andere Positive nicht ganz stimmte! ?Es kann ja niemand nur brav sein!

Bevor der himmlische Bote wieder weiter ziehen musste, verteilte er seine Geschenke persönlich an die kleinen Schleckermäuler. Noch lange genossen Alt und Jung den Beginn der Adventszeit bei Kaffee, Plätzchen, weihnachtlichen Liedern und netten Gesprächen.
Text und Fotos: Doris Radeck