Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ergiebiger ?Weinberg? im Rosenmontagszug

veröffentlicht am

Eine ?reiche Ernte? präsentierte die Kolpingsfamilie Spich in diesem Jahr beim Rosenmontagszug. Mit der Sonne strahlten über 90 ?Kolping-Weinreben? erster Güte und gaben ein farbenprächtiges Bild im närrischen Bandwurm ab. Ein riesiges ?Fass? stand auf dem Zugwagen zum ?Keltern? der süßen Früchte bereit. Doch zuvor wuselten die bunten Trauben munter den Zugweg entlang und eroberten schnell die Herzen der zahlreichen kostümierten Zuschauer am Straßenrand. Auch wenn so manches ?Träubchen? die vielen Süßigkeiten gerne selbst verzehrt hätte, zeigten sich gerade die kleinsten ?Kolpinger? großzügig und brachten unermüdlich und mit großer Begeisterung das Wurfmaterial unter das närrische Volk.
 

Zum ?Keltern? kam es dann doch nicht! Nach dem Zooch feierten Groß und Klein noch ausgiebig im Pfarrsaal. Mit ihrem Schlachtruf ?Kamelle? bekamen die quirligen ?Jungreben? endlich ihre Belohnung, während die Erwachsenen ihre ?Oechsle Einheiten? anderweitig erhöhten.

So nach und nach ?reiften? die vielen Träubchen und Trauben bis zum ?Platzen?! Da half nur noch eine heimische Lagerung und angemessene Ruhezeiten!

Die größte Anerkennung für alle Mühen erhielt die Kolpingsfamilie mit der Prämierung als beste Fußgruppe (1. Platz) im Spicher Rosenmontagszug!