Spich

Hoher Besuch vom Nikolaus

?Kommt er, oder kommt er nicht?? Die Spannung war groß bei den fünfundvierzig ?Pänz? der Kolpingsfamilie Spich, denn sie hatten sich für den hohen Besuch viel Mühe gegeben!

Am ersten Adventswochenende trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern der Kolpingsfamilie Spich, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Aufgeregt wuselten die Kleinen mit enormer Lautstärke durch den weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal. Plötzlich wurde es jedoch sehr still, denn ein besonderer Herr, nämlich der Nikolaus persönlich, klopfte an die Tür und so manches Kinderherz klopfte heftig mit! Viel Zeit hatte der Himmelsbote mitgebracht und bewunderte die schauspielerischen Jung-Talente, die in einem Puppenspiel die Geschichte der Geburt Jesu nachspielten.
Ein spontaner Nikolaustanz erfreute das Herz des heiligen Mannes, bevor er dann endlich seine mitgebrachten Gaben austeilte. Begeistert zeigten sich alle Anwesenden über die vielen kleinen Kolping-Musiker, die auf ihren Instrumenten (Trompete, Geige, Gitarren u.v.m.) wunderschöne Weihnachtsklänge zauberten oder mit erstaunlichem Selbstbewusstsein ein Lied vortrugen.

Mit vorweihnachtlichen Liedern und eifrigem Adventsbasteln neigte sich ein gemütlicher Kolping-Familiennachmittag dem Ende zu!