Spich

Unsere Kolpingsfamilie: ein lebendiger Ortsverein!

Eine Mitgliederversammlung besteht aus trockenen Fakten? Nein!

Denn, dass es auch anders geht, zeigte die Kolpingsfamilie Spich am 9. Oktober. Nach einem gemeinsamen Besuch des Sonntagsgottesdienstes trafen sich die Mitglieder mit ihren Familien im Pfarrsaal der Gemeinde Sankt Mariä Himmelfahrt. Der Kolping-Männer-Koch-Klub (jedenfalls ein Teil davon!) hatte derweil für ein hervorragendes Mittagsessen gesorgt, so dass die ?Großfamilie? gestärkt in die Versammlung gehen konnte.
Freuen konnte sich die Kolpingsfamilie über die Ehrung langjähriger treuer Jubilare und ganz besonders über die Neuaufnahme vieler junger Mitglieder. ?Mir ist es um die Kolpingsfamilie Spich nicht bange!?, erklärte ein Jubilar (seit 60 Jahren Mitglied!) mit ergreifenden Worten. Das klingt nach einer guten Zukunft!

Die ?Zukunft? der Kolpingsfamilie unternahm während des offiziellen Teils eine lustige ?Schnitzeljagd? durch Spich. Im Anschluss stürzten sich dann Klein und Groß ?ausgehungert? auf das vielseitige Kuchenbuffet. So wurde aus einer Mitgliederversammlung ein gelungener Familientag!