Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Kochkultur im Rosenmontagszug

veröffentlicht am

Viele Köche verderben den Brei ?, nicht so bei der Kolpingsfamilie Spich!
Eine stattliche Anzahl von Kolping-Köchen ?kochten? bei eisigen Temperaturen, aber mit viel guter Stimmung ?Gemüseeintopf aus dem eigenen Kolping-Garten?! Mit über 90 Zugteilnehmern gab es mehr als genug Zutaten. Als Möhrchen, Paprika und Tomaten verkleidet waren besonders die Kleinen ein wahrer Augenschmaus. In Riesenkochtöpfen ?brutzelte? vergnügt das ?Junggemüse?. Mit enormer Ausdauer und sichtbarer Begeisterung verteilten sie Kamelle in Überfluss an die närrischen Zuschauer am Straßenrand. Doch irgendwann waren auch die besten Vitamine verbraucht und am Ende schlief so manches ?Kleinstgemüse? satt und zufrieden ein. ?Alles hat ein Ende ??, leider auch der Karneval!