Spich

Neue Jugendgruppe

Wie bereits im letzten Kolping Rundbrief angekündigt, bietet die Kolpingsfamilie Spich ab September 2012 eine Jugendgruppe an. Jungen und Mädchen im Alter von 8 ? 15 Jahren sind eingeladen, sich monatlich samstags zu Spiel und Spaß zu treffen. Die Kinder und Enkelkinder unserer Mitglieder dürfen gerne auch Freunde mitbringen.

Die Gruppenstunden finden in Zusammenarbeit mit der KJG Troisdorf statt. Zwei jugendliche, ausgebildete Gruppenleiter der KJG Troidorf, Lena und Reinhard, werden die Gruppenstunden im Wechsel mit der Gruppenleiterin der Kolpingsfamilie, Anika Heidl, leiten. Zusätzlich wird die neue Kolping Jugendgruppe an Veranstaltungen und Ferienfahrten der KJG Troisdorf teilnehmen.

Jetzt stehen die Termine für die nächsten Monate fest :

Samstag, 8. September, 16.00 ? 18.00 Uhr auf Pfr Höyngs Wiese (oder Pfarrsaal) : Spiel und Spaß mit Lena und Reinhard.

22. ? 23.September um 10.00 Uhr Zelten an der Aggerbrücke mit Anika und Claudia. Information und Anmeldeformular im letzten Kolping Rundbrief.

13.-20. Oktober : KJG Fahrt in den Herbstferien in die Jugendherberge Mönchengladbach (siehe Flyer) mit Lena und Reinhard.

Samstag, 27. Oktober, 16.00 ? 18.00 Uhr im Stadtteilhaus am Bleimopsplatz (oder Pfarrsaal) : Spiel und Spaß mit Anika.

Samstag, 17. November Filmabend für Kinder mit der KJG im Bauhaus Troisdorf, Pfr-Kenntemich-Platz mit Lena und Reinhard.

Samstag, 1. Dezember um 15.00 Uhr Kolping Nikolausfeier ? Vorher : Tanz und Theaterstück proben mit Anika.

Samstag, 19. Januar, 16.00 ?18.00 Uhr im Stadtteilhaus am Bleimopsplatz (oder Pfarrsaal) : Nasch-Olympiade mit Lena und Reinhard.

Für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder ist es wichtig, die Erfahrung in einer christlichen Jugendgruppe zu machen. Wir sind froh, durch den Kontakt zur KJG Troisdorf 2 jugendliche Gruppenleiter gewonnen zu haben.

Zwar haben die Kinder heute durch die Ganztagsschule, Sport und Musikunterricht einen gut gefüllten Terminkalender, aber wir hoffen, samstags können fast alle Kinder unserer Kolpingsfamilie in der Jugendgruppe mitmachen. Wenn die Termine für eure

Kinder nicht passen, sprecht uns bitte an, vielleicht können wir eine bessere Regelung finden.

Die älteren Kinder sollen nach und nach Verantwortung mit übernehmen, an Gruppenleiterschulungen teilnehmen und mit 16 Jahren eine neue Kolping Jugendgruppe übernehmen, denn an Nachwuchs mangelt es uns nicht.

Bei allen Fragen wendet euch bitte an Uschi Lützenkirchen Tel 02241-46658 oder an Anika Heidl Tel 02246-911 65 01 .

Durch eine engagierte Jugendarbeit hoffen wir, die Zukunft der Kolpingsfamilie Spich zu sichern.

Es grüßen euch herzlich, auch im Namen des Vorstands

Uschi Lützenkirchen  und  Anika Heidl