Spich

Bastelfieber

Regen Zuspruch fand das Bastelangebot unserer Kolpingsfamilie für Kinder, Eltern und Großeltern.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die angehenden Künstler auf dem Bleimopsplatz und legten gleich mit großem Eifer los, um bunte Gipsfiguren herzustellen. Vergnügt matschten die kleinen und großen Hände ausgiebig mit nassen Gipsstreifen und formten außergewöhnliche und phantasievolle Figuren. Viele Sinne waren dabei in Aktion. Wie fühlt sich der nasse Gips an? Was kann man schon erkennen? Einen Frosch oder doch einen Hasen? Kann man mit weißen Gipsfingern auch Schokoladenkekse essen? Erstaunlich, man kann!

So nahmen die ersten Klumpen langsam Formen an. Katzen, Schnecken, Schweine, Raupen, Hühner und vieles mehr entwickelten sich erstaunlich gut. Die neuen Geschöpfe trockneten in der Frühlingssonne schnell und wurden dann mit vielen bunten Farben verschönert.

Die Resultate hätten eine Ausstellung verdient, denn die Teilnehmer entpuppten sich als ungeahnte Talente. Viel zu schnell ging der Nachmittag zu Ende und so manches Kunstwerk wird nun seinen Platz in Haus oder Garten finden.
Foto und Text: Doris Radeck
weitere Fotos auf Picasa