Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spelle-Venhaus

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Sammlung der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus auch 2019 wieder sehr gut gelaufen

veröffentlicht am

Zwischen dem 18. und dem 26.Januar dieses Jahres fand die jährliche Sammlung für die „Kolping-Entwicklungs-Hilfe”
unter der Schirmherrschaft des Kolpingwerk-Bezirk Fürstenau statt.

Auch 2019 fungierte der Raum der „Lingener Tafel“ im Wöhlehof wieder als Anlaufpunkt für die jährliche Sammlung
der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus getragen.

Die Beteilung der Bevölkerung aus Spelle und Umgebung hat, zu Freude aller, nicht nachgelassen.

In diesem Jahr konnten die Kolpinger sich über eine besondere Spende für die Kinder freuen.

Es wurden insgesamt 75 Kinderhochstühle, NEU und verpackt von der Firma Bomi Handels GmbH, mit Sitz in Schapen durch
Geschäftsführerin Ann-Christin Möller an die Sammler der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus übergeben.

Die Kinderhochstühle gehen an Waisenhäuser in Rumänien. Auch die Firma LVD Bernard Krone GmbH aus Spelle
lieferte eine Sämaschine, sowie einen Düngerstreuer direkt an die Sammelstelle der Kolpinger.

Verlass war auch in diesem Jahr auf Lonnemann Optik`s Spelle durch die Spende vieler Brillen.
Danke hier für die treue Unterstützung auch aus den letzten Jahren.

Im März, nach der gelaufenen Sammlung, konnten die Sammler noch ein weiteres Mal 2 PKW Anhänger füllen.
Und zwar zum einen aus einer Haushaltsauflösung und zum anderen aus Spenden
von Hilfsmittel durch die Seniorenheime St. Elisabeth in Schapen und St. Johannes in Spelle.

Die gezählten Gegenstände ergaben zusammen eine Stückzahl von 9115.

Dieses Jahr mussten insgesamt 8 PKW Anhänger in 3 Touren zum Zentrallager Vörden gebracht werden.
Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Tankstelle Arns, Familie Lambers (Aa-Schleife ) und
Schreinerei Rolfes und für die Bereitstellung der benötigten Anhänger für den Transport.

 

Die Senioren der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus bedanken sich bei allen Spendern.
Auch gilt der Dank der Gemeinde und dem Heimatverein Spelle für die Bereitstellung der Räume.
Dank natürlich auch an die freiwilligen Helfer die diese Sammlung erst ermöglichen.