Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spelle-Venhaus

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kloatscheeten Kolpingsfamilie 2018

veröffentlicht am

Am 03.02.2018 fand um 14 Uhr wieder das Kloatscheeten der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus statt.

Insgesamt nahmen, trotz durchwachsenem Wetter, 18 Kolpinger am Geschehen teil. Wegen des abwechslungsreichen Wetters, mussten sich die Kolpinger zwei Mal unterstellen.
Um sich wieder aufzuwärmen und zur Stärkung, gab es dann Kaffee und Kuchen in der alten Scheune auf dem Kohbülten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Eveline und Christian Heeke für die Vorbereitungen.
Könige dürfen nicht fehlen. Diese wurden in einem spannenden Wettkampf, inkl. mehrfachem Stechen, ausgeworfen.
Aus Termingründen wurde der neuen Königin Maria Lambers direkt draußen vor Ort die Kette übergeben.
Der neue König Ludwig Vehr bekam die Kette im Kegelkotten.
Auch unter neuer Leitung wurde anschließend im Kegelkotten ein hervorragendes, deftiges Mahl serviert: Grünkohl mit Pinkel.
Weitere Eindrücke gibt es in der Mediathek.

Ansprechperson

Ludwig Vehr

fam.vehr@freenet.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!