Spelle-Venhaus

Treu Kolping !

01.12.2017 fand im Venhauser Gemeindehaus die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Begonnen wurde der Abend jedoch mit einem Gottesdienst in der Venhauser St. Vitus Kirche. Die Messe wurde zelebriert von Pastor Daniel Brinker und unserem Präses und Diakon Johannes Hartmann. Unser Vorsitzender Ludwig Vehr begrüsste im Gemeindehaus alle Anwesenden. Anschließend gedachte Diakon Johannes Hartmann der Verstorbenen Kolping Mitglieder des verganenen Jahres: Herr Josef Wübben, Herr Franz Löcken. Nach dem Verlesen und der Genehmigung des Protokolls der letzten MV, verlas Ludwig Vehr den Jahresbericht. Willhelm Thien trug anschließend den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen die Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes vor. Diese wurde von der Versammlung jeweils einstimmig erteilt. Ein  Highlight des Abends waren die zahlreichen Mitglieder Ehrungen.

Geehrt wurden:
– für 25 Jahre Treue:     Jens Deters, Josef Meyer, Frank Schnetgöcke,
                                      Jürgen Schütte, Bernd Tenfelde und Vernd Veerkamp.
– für 40 Jahre Treue:     Gisela Hapke, Kornelia Kampmeyer, Norbert Jörgens,
                                      Berthold Schneke, Josef Schröer,
                                      Werner Slump, Ludger Thien und Friedhelm Völker.
– für 50 ! Jahre Treue:    Heinz Determann und Leo Kewe.
– für 60 !! Jahre Treue:   Hubert Brink, Hermann Jungehüser, Werner Reker,
                                      Josef Teders und Rudolf Tenkleve.
– für 65 !!! Jahre Treue:  Alfons Bültel.

Treu Kolping – Kolping Treu !

Zur Wahl standen an:
– der 1. Vorsitzende – Ludwig Vehr wurde einstimmig wieder gewählt.
– der Präses – Johannes Hartmann wurde einstimmig wieder gewählt.
– Ansprechpartner für Sozialpolitik und Bildungsarbeit – Bernd Tenfelde trat nach 12 Jahren
  zurück, Ludwig Vehr und Präses Johannes Hartmann dankten ausdrücklich für die
  geleistete Arbeit  – leider bleibt der Posten zunächst vakant.

Herzlichen Glückwunsch !  Und vielen Dank für die bisher geleistete, hervorragende Arbeit !

Nach den Wahlen wurde ein Film vorgeführt. Dieser berichtete in eindrucksvoller Weise über das Schulprojekt von Pastor Daniel Brinker in Uganda: “St. Primary School of Hoima”. Dank der bisher gesammelten Spenden konnte der Schulbau kräftig voran getrieben werden. Während dieses Besuches konnte Daniel Brinker erneut ein Spende in Höhe von 3333,-? übergeben. Der Betrag ist von den “Piepkuchenbäckern” gesammelt worden. Vielen Herzlichen Dank  !
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön gilt unserem Kolpingbruder Bernd Tenfelde, der fotografiert/ gefilmt hatte und den tollen Film mitgestaltet hat !

Während der Vorführung wurde ein kleiner Imbis gereicht.
Nach einem Ausblick und einigen Terminen wurde der offizielle Teil gegen 22:40 Uhr beendet.
Hier noch einige Aufnahmen des Abends:

Herzlichen Glückwunsch Alfons Bültel für 65 Jahre Treue zu Adolf Kolping und seinem Werk !

Herzlichen Glückwunsch für 60 Jahre Treue:
V.l.: Ludwig Vehr, die Jubilare Hermann Jungehüser und Josef Teders, Präses Johannes Hartmann.

Herzlichen Glückwunsch für 50 Jahre Treue:
V.l.: Heinz Determann, Leo Kewe.

Herzlichen Glückwunsch für 40 Jahre Treue:
V.l.: Josef Schröer, Werner Slump, Kornelia Kampmeyer, Ludger Thien, Berthold Schneke.

Herzlichen Glückwunsch für 25 Jahre Treue:
V.l.:  Josef Meyer, Frank Schnetgöcke, Bernd Tenfelde.

Johannes Hartmann gratuliert Ludwig Vehr zur einstimmigen Wiederwahl als Vorsitzender …

…  ja und nun gratuliert Ludwig Vehr Johannes Hartmann zur einstimmigen Wiederwahl als Präses.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement !