Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spelle-Venhaus

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fliegende Menschen !

veröffentlicht am

Gemeinsam mit der Samtgemeinde Spelle organisierte unsere Kolpingsfamilie eine Ausflug zum Kletterwald nach Ibbenbüren. Durch unser Sponsering der Fahrt konnte der Preis für dei Teilnehmer auf 10,- ? gesenkt werden. Knapp 30 Teilnehmer wurden in den verschiedene Gemeinden von dem, durch die Samtgemeinde gestellen Bus, abgeholt. Nach dem spannenden und sicherlich auch anstrengenden Nachmittag, waren alle Teilnehmer durch unsere Kolpingsfamilie auf einen kostenlosen Imbis in die Speller Arche eingeladen. Bei Brat- und Currywürstchen sowie kühlen Getränken konnten alle wieder Kräfte sammeln. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, jedoch besonders für Evelyn und Christian Heeke sowie Peter Vos, Jugendpfleger der Samtgemeinde Spelle.

Das obligatorische Gruppenfoto.

Erst die richtgen Handschuhe aussuchen …

… sich dann richtig “vergurten” lassen.

Es folgt die gründliche Einweisung.

Wie sichere ich mich richtig ab und …

… dann geht´s auf die Proberunde, hier wird die Theorie in der Praxis geübt.

Alle müssen da durch.

Die erste Seilbahn – juchuuuu !!!

Jetzt kann es los gehen …

Aller Anfang ist schwer.

Die kleinere Seilbahn – ein Art Belohnung für die Anstrengungen.

Immer konsequent abgesichert !

Auf zu neuen Herausforderungen.

Schwindelfrei sollte man sein !

Ganz schön hoch hier !

Interessante “Seilbahn – Gondeln”.

Und es schwingt – wohin es will

Da soll ich hoch ?!

Leider konnte der kleine Imbis nur in der Arche eingenommen werden – Das Wetter spielte am Abend
nicht mit.

ENDE.