Sipplingen

Start ins Jubiläumsjahr

Am Sonntag, den 26.03.2023 wurde mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Sektempfang, das Jubiläumsjahr anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Kolpingsfamilie eröffnet.
Im Rahmen des Sektempfangs wurden verdiente Mitglieder für ihre Treue zur Kolpingsfamilie geehrt. Eine ganz besondere Ehrung, war die des Gründungsmitglieds Ernst Widenhorn. Er hat zu Beginn des Vereinslebens gleich das Amt des Schriftführers übernommen. Beim Bau des Kolpingheims, das heutige Pfarrheim, hat er 345 Stunden geleistet. Als Initiator des Heimatabends „Singender, klingender Bodensee“ brachte er die Kolpingsfamilie in aller Munde und erklärte so auch das Dorf Sipplingen den „Fremden“. So und auch in anderer vielfältiger Weise hat er sich im überaus großen Maße in unserer Kolpingsfamilie eingebracht.
Desweiteren wurden für 70-jährige Mitgliedschaft: Josef Biller und Walter Märte, für 60-jährige Mitgliedschaft: Erhard Beirer, Friedbert Beirer, Gerold Beirer und Siegfried Lohrer,
sowie für 25-jährige Mitgliedschaft Elisabeth Rimmele geehrt.
Wir danken allen Geehrten für ihre Treue zur Kolpingsfamilie und zu Adolph Kolping und seinem Werk.