Sinzing

Kolping feiert Kolpinggedenktag und ehrt unsere Jubilare

Bereits seit 64 Jahren ist die Kolpingsfamilie Sinzing fester Bestandteil der kirchlichen Gemeinde in Sinzing. Zweimal jährlich organisiert der Verband die Altkleider- und Altpapiersammlungen in Sinzing. Aus den Erlösen werden soziale Projekte vor Ort sowie International Projekte in Brasilien, Uganda und zuletzt in der Ukraine unterstützt. Zudem wird sich um den Bereich Erwachsenenbildung gekümmert, Ausflüge und Mehrtagesfahrten veranstaltet und zum Gelingen des Pfarrfestes und Adventsmarktes beigetragen. „Dies Alles und Vieles mehr, kann nur aus einer gelebten Gemeinschaft heraus entstehen.“ Herbert Danhauser, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, freute sich sehr insgesamt 710 Jahre Mitgliedschaft zu würdigen. Zum Kolping-Gedenktag wurden in einer Feierstunde insgesamt 17 Mitglieder für Ihre langjährige Verbandstreue geehrt. Denn wie Adolph Kolping schon sagte: „Anfangen ist oft das Schwerste, treu bleiben das Beste“. Die Urkunden und Ehrennadeln wurden von Danhauser, Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt und Präses Dr. Charles Wola Bangala mit Dank und Glückwünschen übergeben.

60 Jahre – Hans Griesbeck

50 Jahre – Oskar Paukert, Peter Stopfer, Armin Strauß, Erminold Röhrl

40 Jahre – Barbara Wiesmüller, Rupert Dorner, Therese Beer, Mathilde Dummer, Klaus Eggenfurtner, Gisela Eichenseer, Hildegard Eichenseer, Rosemarie Herrmann, Brigitte Kühbandner, Anna Pöhnl

25 Jahre – Alois Engl, Christiane Engl