Sinzing

1.     FOTTOWETTBEWERB für
Jugendliche und Erwachsene

2.     MALWETTBEWERB für Kinder

Fangt typische oder auch ausgefallene Situationen in der Natur ein. Der Winter bietet zahlreiche Motive, auch das Frühlingserwachen kann bald schon mit Eurer Kamera oder dem Handy eingefangen werden. Betrachtet eure Umgebung in diesem Jahr mal genauer und sendet uns eure schönsten Aufnahmen aus dem Garten oder der Natur. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich können die Kinder und Jugendlichen Ihre Phantasie auch künstlerisch durch Malen auf Papier zum Ausdruck bringen.

Mit etwas Glück landet euer Bild in der Auswahl der Jury zur Prämierung!

Infos im Überblick

Wer: Pro Person darf 1 Bild eingesendet werden. Der Wettbewerb ist für Jung und Alt gleichermaßen vorgesehen, es kann also jeder mitmachen entweder mit einem Foto oder gemalenem Bild.

Wo: In der freien Natur.

Wann: Einsendeschluss ist der 30.04.2021.

Wohin: Die Bilder sind bei herbert.danhauser@gmx.de digital einzureichen. Alternativ können diese auch im Format DIN A4 persönlich bei Herbert Danhauser, von-Henle-Ring 27, 93161 Sinzing abgegeben werden. Die gemalten Bilder bitten wir ebenfalls persönlich abzugeben.

Wie: Bitte gebt Euren Namen, Adresse, email und Euer Alter an. Das Bild sollte mit einem Untertitel versehen werden, d.h. was wollt ihr mit dem Bild ausdrücken.

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Einsendungen verlosen wir attraktive Preise in Form von Gutscheinen aus der Region. Der Mal und Fotowettbewerb werden gesondert prämiert.

Was passiert mit den Fotos – Teilnahmebedingungen

Mit der Einsendung eines Fotos stimmt ihr den Teilnahmebedingungen des Fotowettbewerbs zu. Alle Teilnehmenden versichern, dass sie die Fotos selbst aufgenommen haben und über alle Rechte der Fotos verfügen. Von eventuell aufgenommenen Personen (bzw. bei Minderjährigen von deren Eltern) liegt eine Einverständniserklärung vor.

Die Teilnehmenden stimmen zu, dass ihre Fotos öffentlich in der Pfarrkirche Sinzing ausgestellt, auf den Sozialen Medien der Kolpingsfamilie Sinzing verwendet oder in einem Jahreskalender veröffentlicht werden dürfen. Hierzu kann eine digitale Bildverbesserung zum Einsatz kommen. Die Verwendung des Fotos im Kalender unterliegt nicht der gerichtlichen Überprüfung. Eine Vergütung für die Erstellung eines Fotos erfolgt nicht.