Sinzing

Aktuelle Infos zur Mittwochswanderung

Liebe Wanderfreunde,

nun hat uns die Corona-Krise wieder in vollem Umfang erwischt. Nachdem wir in der Zeit vom 18.03. bis 20.05. unsere Wanderungen wegen der Corona-Pandemie ausfallen lassen mussten, sind nun mindestens die nächsten vier Wochen wieder alle Gaststätten geschlossen. Auch bestehen im Freien strengere Kontaktverbote. Wir müssen also unsere gewohnten Wanderungen mit Einkehr bis zum Ende der aktuellen Auflagen wieder aufgeben. Da wir uns aber auch in Zukunft im Freien bewegen sollten, um unsere körperliche Fitness für später zu erhalten, werden wir uns immer mittwochs ab 13.00 Uhr wie gewohnt ab der Blauen Brücke für einige Stunden in Bewegung setzen (Rundwanderung etc. mit Rückkehr an den Ausgangsort). Nach der Wanderung ist dann allerdings die Rückkehr in die eigenen vier Wände notwendig. Wer will, ist herzlich eingeladen, mitzugehen (selbstverständlich unter den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen).

Info zum “Gansessen”:
Wegen Schließung der Gaststätten muss unser im November (Termin 18.11.) vorgesehenes Essen im Gasthof Stang in Saxberg leider ebenfalls abgesagt werden. Nach Abstimmung mit Albert Stang wollen wir die weitere Entwicklung abwarten. Dann werden wir entscheiden, ob das Gansessen noch nachgeholt werden kann oder ob wir erst im Frühjahr/Sommer ein gemeinsames Essen in anderer Form (z.B. Grillfest im Garten) veranstalten.

Vorerst also alles Gute. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht sehen wir uns bei den vorgeschlagenen Freizeitwanderungen an den kommenden Mittwochen.

Herzliche Grüße und vor allem bleibt’s g’sund
Richard