Sinzing

Kolpinggedenktag

Die Kolpingsfamilie beging ihren Kolpinggedenktag 2019 im Rahmen eines Familiengottesdienstes in der Pfarrkirche. Dabei wurde u.a. der verstorbenen Mitglieder, Freunde und Gönner der Kolpingsfamilie Sinzing, besonders der in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder, unseres Gründungsmitglieds Engelbert Pöppl, unserer langjährigen Kolpingschwester Maria Lückel und der erst am Kolpinggedenktag verstorbenen Waltraud Gmeiner, gedacht. Die Feierstunde im Pfarrsaal eröffnete Vorsitzender Richard Wiesmüller. Nach besinnlichen Worten von Präses Bernhard Reber berichtete der Diözesanbeauftragte für die Internationale Entwicklungshilfe, Diözesansekretär Ludwig Heindl in seinem Referat über 50 Jahre Entwicklungshilfearbeit des Kolpingwerks. In der Feierstunde schloss sich die Ehrung von langjährigen Mitgliedern an. Hans Mayer, Hans Markgraf und Jochen Pihofsky konnten für 50jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Kolpingnadel und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet werden. Für 40 Jahre wurden geehrt: Rosemarie Röhrl und Klaus Voigt. Mit der silbernen Kolpingnadel und einer Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Markus Beer, Sandra Dummer, Silvia Körmann sowie Angelika und Wolfgang Rischer ausgezeichnet. Ein Grußwort sprach anschließend: 1. Bürgermeister Patrick Grossmann. Stellvertretender Vorsitzender Herbert Danhauser beschloss die Feierstunde, die dann schließlich mit dem Kolpinglied ausklang.