Projekte & Sparten

Fahrradtouren

In 2019 werden wieder Touren angeboten, jeden dritten Donnerstag im Monat.

Es werden etwa 30 km geradelt mit ausreichenden Pausen und einer Kaffee Pause

Die erste Fahrratour in 2019 war am 16. Mai, und das Ziel war der Rosenhof Kronshagen in Drensteinfurt. Klaus Wöste und seine Frau Wilma hatten diese Tour hervorragend vorbereitet.

Einige Bilder von dieser Tour.

 

 

Die zweite Fahrradtor fand am 13. Juni statt.

Angefahren wurde der Hof Schulze Wettendorf in Alverskirchen. Ludwig Oertker hatte diesen Landwirtschaftlichen Familienbetrieb ausfindig gemacht. Hier konnte man noch alle Stallungen und Plätze, wo die Tiere untergebracht waren, besichtigen.

 

 

Am 18. Juli wurde zum dritten mal in 2019 geradelt.

Ludwig Oertker hatte wieder ein tolles Ziel  , die WME Edelmetalmanufaktur GmbH in Everswinlel. W M E ist für  Made in Germany.

Ein wichtiges Standbein der MWE ist seit jeher die Fertigung und Montage von Geländern, Brüstungen, Treppenanlagen und Toren für private und gewerbliche Zwecke. Die Produkte entstehen zu 100% im eigenem Haus, so ist der Transport von Fremdprodukten  nicht erforderlich. Die Fürung durch den Betrieb übernahm der Chef  ( Mario Wille ) selber.

Die 25 Teilnehmer waren von dem Betrieb, aber auch von der Führung total begeistert.

Jetzt einige Bilder

 

Mario Wille

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt einige Bilder von den Fahrradtouren in den Letzten Jahren

 

 

Der Wersestrand in Albersloh