Schwetzingen

Am 01.12.2019 feierten wir unseren Gedenktag

Der Gedenktag begann um 11 Uhr mit dem Gottesdienst in der St. Pankratius Kirche. Pater Thomas hielt den Gottesdienst und Diakon predigte über Adolph Kolping.

Danach gingen die 45 Mitglieder und Gönner ins Josefshaus. Bevor Pater Thomas den Adventskranz im Josefshaus segnen konnte, überreichte Messner Michael Muth das Weihwasser. Danach stimmte Pfarrer Lüttinger das Adventslied “Wir sagen euch an den lieben Advent” und sprach das Tischgebet. Pfarrer Reinhold Lovasz freute sich mit der Kolpingsfamilie, dass drei Priester anwesend bei der Feier anwesend waren. Beim Mittagessen unterhielten sich die Anwesenden über verschiedene Themen.

Nach dem Mittagessen kamen die Ehrungen. Dieses Jahr wurden folgende Mitglieder geehrt:

– Für 40 Jahre Dorle und Karl Muth und Peter Hirt

– Für 70 Jahre Franz Gebuhr

Nach der Ehrung gab es bei der Kolpingsfamilie zum Ausklang Kaffee und Kuchen.