Schwetzingen

Spendenübergabe von St. Martin 2013

Es ist schon Tradition, dass eine kleine Abordnung der Kolpingfamilie Schwetzingen jedes Jahr den Gesamterlös des Martinsumzuges aus dem Hirschacker? St. Josef und dem Martinszug im Schlossgarten für einen sozialen Zweck zur Verfügung stellt. So traf man sich im Schulkindergarten Sonnenblume in Oftersheim mit  Simone Rey-Diehm um den Scheck mit dem Erlös von 600,00 Euro, zu übergeben. Das Geld soll für Therapiematerial genommen werden, wie Günther Röser  mit einem Lächeln im Gesicht vernehmen durfte. Frau Rey-Diehm stand die Freude über den Betrag ins Gesicht geschrieben und bedankte sich bei den Überbringern der Kolpingfamilie Schwetzingen.

Vorsitzender Günther Röser, Pressewartin/Schriftführerin Michaela Müller möchten sich im Namen der Kolpingfamilie, nochmals bei allen bedanken die beigetragen haben, dass die Martinszüge im Hirschacker und im Schlossgarten zu einem gelungenen Ereignis werden konnten. Dies sind die Stadtkapelle Schwetzingen, der Polizei Schwetzingen,  der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, dem Pony Snoopy mit Reiterin Raquel Morano, dem Bettler in Person Regina Stolz, dem Moderator und Erzähler Pater Thomas und Vorsängerin Michaela Müller sowie den Frauen der Kolpingfamilie Schwetzingen die beim Austeilen der Martinshörnchen und dem technischen Team für die Beschallung im Schlossgarten, sowie der Schlossverwaltung und Alfred Neubrand für den reibungslosen Transport der Martinshörchen und ebenso der Stadt Schwetzingen.

Aus dem Hirschacker wird folgenden Personen für ihren Einsatz gedankt: Evelyn Niewersch für ihre Moderation, dem Bettler Corina Laser, Reiterin Daniele Morano als St. Martin und Pferd Amadeus.  ? Beide St. Martindarsteller und Pferde im Schlossgarten und Hirschacker waren jeweils von Passion Cavallo mit ihrer Besitzerin  Isabelle Morano.?  Gedankt werden muss ebenfalls den Helferinnen und Helfern vom Hirschacker die auch hier für die Spendensammlung und Austeilen der Hörnchen und auch dem evangelischen Posaunenchor,  die  für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Denn was wären die Martinsumzüge im Hirschacker und im Schlssgarten jedes Jahr, ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer. Nicht zu vergessen, die Kolpingfamilie sorgte dieses Mal im 50 Jahr  für die Organisation des Martinzuges in Schwetzingen. Und etwa seit 30 Jahren gehen die Spenden an einen Kindergarten der Lebenshilfe. So erinnerte sich Günther Röser zum Abschluss.