Schwetzingen

Maiandacht der Kolpingsfamilie Schwetzingen im Schlossgarten

Am 10.05.2024 traf sich die Kolpingsfamilie Ehrenhof des Schwetzinger Schlossgarten, um gemeinsam eine Maiandacht im Garten abzuhalten.

Die Anwesenden erreichten das Vogelbad und Peter Schwab vom Leitungsteam begrüßte die Mitglieder der Kolpingsfamilie. Auch Susanne Muth las die schönen Text von der Maiandacht, die Pfarrer Lovasz vorbereitet hat. Dafür vielen Dank.

Besonders im Monat Mai, in dem die Natur zu neuem Leben erwacht und sich wunderbar und in prächtigen Farben und Blüten entfaltet, denken wir besonders an Maria, die Mutter Gottes.

Während der Andacht wurde viele Marienlieder gesungen und viele Gebete und Texte miteinander gesprochen. Nach der Andacht in der schönen Natur, gingen einige Mitglieder nach Hause, oder tranken im Kurfürstenstübchen einen leckeren Kaffee.