Schwetzingen

Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie vom 20.01.2023

Am Freitag, 20.01.2023 hatte die Kolpingsfamilie Schwetzingen ihre alljährige Mitgliederversammlung.

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie besuchten um 18:30 Uhr den Gottesdienst, den Präses und Kooperator Reinhold Lovasz hielt.

Nachdem Gottesdienst gingen die Kolpingsbrüder und -schwestern in das Josefshaus, um dort die Mitgliederversammlung abzuhalten.

Peter Schwab, Sprecher der Kolpingsfamilie, begrüßte die Mitglieder. Besonders wurde der Präses Reinhold Lovasz begrüßt, da er eine Soutane und ebenfalls eine Kopfbedeckung, wie damals Adolph Kolping trug.

Die Kolpingsfamilie gedachte der Toten und besonders an Erika Lichtenstern, da diese im letzten Jahr verstorben war.

Berichte vom Sprecher des Leitungsteam Peter Schwab, des Kassiers Alfred Neubrand und vom Kassenprüfer Herr Woitalla. Anschließend wurde das Leitungsteam und der Kassier einstimmig entlastet.

Dieses Jahr gab es bei der Kolpingsfamilie keine Ehrungen.

Daher kam der Sprecher gleich zum Ausblick für das Jahr 2023

Besonders wurde der Termin am 19.02.2023 um 16 Uhr im Josefshaus hinter der St. Pankratius vorgestellt, da der Termin eine Fastnachtsveranstaltung ist.

Ebenso der Termin am 01.04.2022, da die Kolpingsfamilie mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Speyer zum „Historischen Museum Speyer“ zur Habsburger Ausstellung fährt. Anschließend kehren wir in Speyer zu einem Mittagessen ein. Abfahrt wird in der Tageszeitung veröffentlicht.

Alle sind herzlich eingeladen