Schwetzingen

Bericht der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie am 22.02.2019

Mitgliederversammlung Kolpingfamilie Schwetzingen 22.02.2019

Am Freitag, 22.02.2019 begann mit Mitgliederversammlung Schwetzingen mit dem Gottesdienst um 18:30 Uhr in der St. Pankratius Kirche. Anschließend gingen die Mitglieder ins Josefshaus hinter der St. Pankratius Kirche. Die Versammlung fing pünktlich um 19:30 Uhr an.

Der erste Vorsitzenden Günther Röser begrüßte die Kolpingsbrüder und –Schwestern. Die Mitglieder dachten an die Verstorbenen, die letztes Jahr verstorben sind. Danach wurde das Kolpingslied „Vater Kolping“ gesungen.

Günther Röser berichtete über das Jahr 2018. Letztes Jahr war wieder unser Kaffeenachmittag, die Mitgliederversammlung, Frau Mook von der Kolpingfamilie International war als Referentin da, Wir hatten nicht nur die Fastenbesinnung, sondern auch eine Maiandacht im Schlossgarten. Auch der Martinsumzug und Kolpings Gedenktag und vieles mehr.

Die Kassiererin Irmgard Moll Umhey berichtete über den Kassenbestand. Die Prüfer Frau Müller und Herr Wandt prüften die Kassen. Die Kasse war und wird gut geführt.

Der Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Somit begann die Wahl des neuen Vorstandes. Neu in diesem Jahr ist, dass die Kolpingfamilie jetzt ein Leitungsteam hat. Das Leitungsteam besteht aus Franz Kimmel, Alfred Neubrand und Susanne Muth. Die Kassiererin ist Frau Irmgard Moll-Umhey und Mitarbeiter sind Wilhelm Klemm und Wilhelm Klusa. Schriftführer und Pressewart übernahm Susanne Muth. Leitungsteam und Mitarbeiter waren einstimmig gewählt.

Zum Schluss gab es noch zwei Ehrungen: Anita Umhey wurde für 35 Jahren Mitarbeit und Vorstandschaft geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt der langjähre Vorstandvorsitzender Günther Röser nach 30 Jahren im Vorstand eine Urkunde als Ehrenvorstand und vielen Dank für diese Zeit.

Infos zur Kolpingfamilie: Fahr nach Lermoos, Fastenbesinnung, Maiandacht im Schlossgarten, Grillfest und vieles mehr.