Schwarzenfeld

Kolpingsfamilie unterstützt ukrainische Familien - Osterbastelei soll Kriegsopfern helfen

Seit einigen Jahren verkaufen die Bastler der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld nicht nur zu Weihnachten ihre selbsterstellten Dekoartikel. Auch zur Frühjahrs- und Osterzeit können verschiedene Holz-Bastelsachen erworben werden. So gibt es Osterhasen in verschiedenen Ausführungen, Ostereier, dekorierte Birkenreisig-Herzen, beschriftete Herzen, Nistkästen für Vögel und noch vieles mehr. Ab Sonntag, den 6. März, stehen die Artikel zur Besichtigung und zum Verkauf im Schwarzenfelder Pfarrheim bereit.

Der gesamte Erlös wird auch dieses Mal wieder Menschen in Not zu Hilfe kommen. Viele Jahre unterstütze die Kolpingsfamilie mit dem Verkauf der Bastelsachen die Aktion Tschernobyl von Dr. Ziegler aus Pfreimd um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Aus gegebenem Anlass möchte man deshalb den Erlös der Osterverkaufsaktion Familien in der Ukraine zugutekommen lassen, die durch den Krieg in ihrem Land vieles verloren haben.

Alle Waren können käuflich erworben werden. Unter der Telefonnummer 09435-2860 kann Kontakt aufgenommen werden. Außerdem wird das Pfarrheim jeweils samstags von 16:00 bis 18:00 Uhr, sonntags von 9:30 bis 10:30 Uhr und von 15:00 bis 16:00 Uhr für den Verkauf geöffnet sein. Im Pfarrheim sind die geltenden Hygienemaßnahmen zu beachten.