Schwarzenfeld

Emmausgang - Anders! - Osteraktion 2021

Seit vielen Jahren ist der Emmausgang am Ostermontag ein fester Bestandteil des Kolping-Programms unserer Kolpingsfamilie.

Da heuer der Emmausgang erneut ausfällt, haben wir uns eine andere Aktion ausgedacht.

Seit dem 21. März hängt in der Marienkirche ein Plakat an der großen Stellwand im Kirchenraum.

Jeder der mag, kann am Ostermontag oder die Tage zuvor selbst einen Spaziergang machen und dabei der Marienkirche einen Besuch abstatten. Unter dem Motto – Wir machen Mut! – „Wer Mut zeigt, macht Mut!“ greifen wir einen Spruch von Adolph Kolping auf und wollen mit der Aktion zeigen, was uns Mut macht und wie wir anderen Mut machen können. Jeder ist aufgerufen ein oder mehrere Kästchen zu gestalten, in dem er etwas aufschreibt, malt oder bastelt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Die Kästchen sind 8 x 8 cm groß! Gestaltet zu Hause ein Blatt, schneidet es aus und klebt es bei Eurem Spaziergang oder Gottesdienstbesuch an Ostern auf das Plakat (einfach Schutzfolie vom doppelseitigen Klebeband abziehen). Es können auch Blätter in der Kirche mitgenommen werden, um sie dann zu Hause zu gestalten.

Wir würde uns sehr freuen, wenn wir es bis Ostern schaffen, alle Kästchen zu füllen und dadurch ein Plakat mit vielen bunten „Mut-Machern“ entstehen würde.

Jeder darf mitmachen!