Schwarzenfeld

29 Jugendliche treffen sich zum ersten Mal für neue Kolping-Jugendgruppe

Am vergangenen Samstag trafen sich 29 Jugendliche aus Schwarzenfeld zu einer Schnupperstunde für eine neue Kolping-Jugendgruppe!
Unter der Leitung von Sarah Koch, Katharina Kurz, Theresa Zilch und dem Mitglied des Diözesanjugendteams Marcus Kraus konnten sich die Jugendlichen bei verschiedenen Spielen näher kennen lernen.
Die drei Gruppenleiterinnen bedanken sich bei allen Teilnehmern, die so toll mitgemacht haben!
Die nächste Gruppenstunde findet am 29. Februar um 13 Uhr im Pfarrheim statt. Auf dem Programm steht eine Fotoralley und das Kreieren von coolen Lederarmbändern.

———————————————————-

Bericht aus der Zeitung “Der neue Tag” vom 18.02.2020:

Jugendliche unter dem Schirm Kolpings

Im Saal die Senioren, im Gruppenzimmer eine Zusammenkunft mit Kindern und Jugendlichen. Beide haben etwas Gemeinsames: Alte und junge Schwarzenfelder begrüßen solch ein Engagement und freuen sich über derartige Angebote

Während nebenan im Pfarrsaal ausgelassen getanzt und Fasching gefeiert wurde, formierte sich im Gruppenzimmer des Pfarrheims eine neue Jugendgruppe der Schwarzenfelder Kolpingfamilie. Aufgerufen waren Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren und die Resonanz konnte sich sehen lassen: 30 Kinder waren gekommen um zu „schnuppern“ und beim ersten Kennenlernen einfach nur Freude und Spaß zu haben. Spielen, basteln, Fotokurse und Vieles mehr werden künftig für Gruppenspaß sorgen.

Sarah Koch, Katherina Kurz und Theresa Zilch nahmen sich beim ersten Treffen der Jugendlichen an und leiteten nach einer lustigen Vorstellungsrunde in eine bestens angenommene Programmgestaltung über. Hilfestellung bekamen die drei Schwarzenfelderinnen von Diözesanjugendleiter Marcus Kraus und natürlich Kolpingsvorsitzenden Wolfgang Lobinger. Übrigens, wer diesen Termin versäumt hat, kann sich bei der nächsten Gruppenstunde am 29. Februar noch anschließen.